Konsultec

Zusammenarbeit von SAP und TeamViewer

Die beiden Softwarekonzerne versprechen verschiedene Lösungen ans Markt zu bringen. SAP nimmt TeamViewer in Partnerprogramm auf und will so die Arbeitsprozesse mehr zu digitalisieren. 


In den Bereichen Maschinenbau und Komponentenfertigung finden erste Anwendungsfälle statt. SAP-Kunden sollen bei Wartungs- und Reparaturprozessen unterstützt werden. SAP integriert die Software-Suite Frontline (eine Industrie-4.0-Lösung, die auf Augmented Reality basiert) in seine Lösungen.

Erste Nachrichten über Kooperation hatten einen Einfluss auf die Aktien. TeamViewer berichtete über Einstieg auf knapp 6 Prozent. SAP-Aktie zog um 1,34 Prozent an.

Eine enge Zusammenarbeit mit SAP öffnet neue Möglichkeiten für TeamViewer. Die hoffen neue Kundengruppen zu gewinnen. SAP sieht darin Mehrwert für Industry Cloud.

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top