keine Klarheit über Unternehmensdaten

#einfach 𝗞𝗘𝗜𝗡𝗘 #Klarheit über 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 Unternehmensdaten

zugegeben es fiel mir schwer ein paar Jahre zurück zu denken und die Gesichtszüge und Verzweiflung zu zeigen, die mich damals oft heimgesucht hat 😑

Ohne unser heutiges #EPR#SAPBusinessOne kam ich täglich an #Grenzen und bin immer wieder an folgenden Fragen gescheitert:

❌Wo steht mein Unternehmen #heute in #Echtzeit? Wartet ihr auch noch Wochen bis ihr Zahlen vom Steuerberater erhaltet?

❌ Welche #Ware habe ich noch lagernd und welche #Marge kann ich hier erzielen?

❌ Was sind meine #Highrunner-Produkte und welche meine Lagerhüter

❌ Wie entwickelt sich mein #Cash-Flow, welche Kunden zahlen pünktlich und wann muss ich eingreifen?

❌ Was muss ich nochmal “verformeln” um in #Excel die korrekten Informationen zu erhalten?

❌ Warum habe ich Kunden #mehrfach im #System? Ich hatte keine #Datenintegrität

❌ Wie viele #Ressourcen brauche ich wirklich um das Geschäft / das Projekt abzuwickeln, wo finde ich Daten aus der #Vergangenheit?

❌ Fehlende #Transparenz in der #Lieferkette? Wer von euch sucht auch immer wieder Ware und muss viele #Emails schreiben?

❌ Wer ist nochmal zuständig für die #Einkaufsbestellung, Wie waren nochmal #Freigabeprozesse?

Die #Fragen und #Herausforderungen im Alltag und im Unternehmen sind vielfältig und individuelle, jedoch zeigt sich nach mehr als 10 Jahren #EPR und #SAP Erfahrung, dass diese Themen immer wieder im Fokus stehen.

Hier möchten wir mit unserer #Mission der Konsultec ansetzen und #einfach.#Klarheit.#schaffen

In unserer Firmengruppe sind wir nicht nur #Berater und #Integrator der Lösung #SAPBusinessOne sondern nutzen diese auch aktiv in unseren Unternehmen.

Gerade der Bereich #Buchhaltung und #Warenwirtschaft ist für uns in der etree Group besonders wichtig.

Ich kann hier sehr offen sagen, dass ohne unsere #SAPBusinessOne Lösung das Wachstum der Vergangenheit nicht möglich gewesen wäre.

Als ehemaliger #Banker und Betriebswirt ist es mir immer sehr wichtig, einen #klaren und #aktuellen Stand der Finanzen auch für unsere Bank- und Finanzpartner darstellen zu können. Dies schafft #Vertrauen und die Chance gemeinsam zu wachsen

.Ich freue mich auf die Fragen und Herausforderungen auf eurer Seite 🔝Schönen Start in den Nikolaustag 🎅

Scroll to Top

Telefon-Support
+49 (0) 221 2924 1780

E-Mail-Support
sr@konsultec.de